Kürbiskuchen



Zutaten:
- ca. 200g Kürbis (Hokkaido)
- 4 Eier
- 280g Zucker
- 250ml Öl
- 300g Mehl
- 3 TL Zimt
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 1 Priese Salz

Zubereitung:
- Eier, Zucker, Öl und Salz vermischen
- Mehl, Zimt und Backpulver mischen, der flüssigen Masse unterrühren
- Kürbis weich kochen (etwa 15 min), pürieren oder klein raspeln und dann der Masse unterrühren
- Backblech einfetten, Teig einfüllen und bei 180°C für ca. 40 Minuten backen

für das Topping:
- 200g Frischkäse
- 25ml Milch
- 90g Puderzucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
oder
- 1 Becher creme fraiche
- 90g Puderzucker

Zubereitung:
- Zutaten für eine der beiden Toppingmöglichkeiten vermischen
- auf dem gebackenen Kuchen verteilen
- Kuchen im Kühlschrank aufbewahren bis das Topping fest ist bzw. bis zum Verzehr

Anabel

Kommentare:

  1. Oh wow, das sieht einfach mega lecker aus! <3 Und dein Blog ist auch echt schön, du machst so schöne Fotos :) <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Echt toller post *-*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen wirklich bezaubernden Blog. :) Der Kuchen klingt superlecker, ich hab schon viel zu lange nicht mehr gebacken. Villa probier ich ihn mal aus. ♥

    Liebst, Svenja
    www.veniamee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Viel Spaß, falls du ihn mal probierst. ♥

      Löschen
  4. ich finde deinen blog echt richtig schön! Und das sieht einfach richtig lecker aus, ich liebe kürbiskuchen :D !

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube den probiere ich mal *-*
    LG Trici
    me-mylife-and-myblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super lecker aus! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal danke für deinen lieben Kommentar! Der Kuchen sieht wirklich lecker aus :) Dein Blog ist total schön, hast jetzt eine neue Leserin <3
    xoxo, L <3

    AntwortenLöschen
  8. Hmm sieht das lecker aus^^ Du machst soo tolle Fotos♥
    xoxo Lale
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wow!<3 Das sieht ja lecker aus! Deine Fotos sind ein Traum!:0

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich richtig richtig lecker an!
    Ein wirklich tolles Rezept, kann man auf jeden Fall auch im Winter machen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich wirklich lecker an!
    Ich bin auch ein großer Fan von Kürbiskuchen :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich ja echt richtig lecker an, dass muss ich unbedingt auch mal backen! Als ich noch ein kleines Mädchen war, hatten wir bei meiner Omi immer Kürbispflanzen im Garten :)

    Allerliebst,
    Lea
    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. this looks amazing, need to try this too :) cute blog girl :)
    lets follow eachother! let me know and I follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  14. super blog :) ich werde dir ab jetzt folgen süße
    bitte schau auch mal bei mir vorbei
    https://ohhdaisyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Kürbis.
    Einen Kürbiskuchen habe ich bislang noch nicht gebacken, aber das muss ich unbedingt mal nachholen!

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  16. Woaah wie lecker das aussieht! Und Dankeschön für deinen Kommentar!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen!
    Hey das ist ein superschöner und leckerer Post!
    Der Kuschen schaut soooo gut aus, dass ich am liebsten ein Stück hätte!

    Ich glaube ich werde ihn bald nachbacken :-)

    Hab noch einen tollen Montag!

    Liebste Grüße,
    Melanie

    www. blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Voll die tolle Idee!! Ich liebe Kürbiskerne, im Brot kenn ich sie aber im Kuchen. Ich muss sagen das hört sich suuper lecker an! Dein Blog ist ganz toll!

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest und wenn dir mein Blog gefällt, mir vllt sogar folgst :) wäre echt happy darüber!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  20. Sieht wirklich sehr lecker aus! ♥
    Dein Blog gefällt mir sehr gut :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest ^^
    xx Alina
    Mein Blog: thelittlediamonds

    AntwortenLöschen
  21. Hey, dein Blog ist echt toll♥
    Ich habe dich für den Liebsten Award nominiert und würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest ♥
    Liebste Grüße Lisa ♥

    laprettylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich wirklich richtig lecker aus, das Rezept werde ich mir gleich mal abspeichern :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  23. Oh Kürbiskuchen! Jetzt habe ich so richtig Hunger! :D
    Klingt total gut, werde ich bei Zeiten mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeikommen würdest und bei meiner Aktion SHOW ME YOURS mitmachen würdest!
    Es ist eine Art Blogvorstellung, bei der ich ALLE Teilnehmer vorstellen werde ;)
    Die Aktion findest du unter der Rubrik "FASHION" auf meinem Blog oder direkt unter diesem Link http://goldenplumb.blogspot.it/p/d-und-schuhe-das-ist-beinahe-das-selbe.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    LG Anna
    http://goldenplumb.blogspot.it

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.