Cranberry-Scones



Zutaten:
- 300 g Mehl 
- 40 g Zucker 
- 1 Pk. Vanillezucker 
- Priese Salz 
- 1/2 Pk. Backpulver
- 75 g Butter
- 140 ml Milch  
- 125 g getrocknete Cranberrys 
- 1 Eigelb 
- 1 El Wasser

Zubereitung:
- Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz und Backpulver  mischen
- Butter in Stückchen dazugeben und alles mit den Händen zu Streuseln verkneten
- Milch dazugeben und dem Teig zügig unterkneten (nicht zu lange, da er sonst zäh wird)
- Cranberrys unterheben


- 1-2 El große Teigkleckse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen (es sollten um die 10 Stück werden)
- Eigelb mit Wasser verquirlen, Scones damit bestreichen
- im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) 13-15 Min. backen


Anabel 

Kommentare:

  1. sieht mega lecker aus. (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total lecker aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Dein Blog und deine ganzen Bilder sind übrigens unglaublich schön, du hast jetzt eine Leserin mehr :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig lecker aus *__* Ich liebe Scones ! Hab die als kleines Kind immer sooo verschlungen:D war eigentlich meine Hauptnahrung haha :DD
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Gebäcke sind fabelhaft lecker aus!! Und liebsten Danke für das Rezept :)
    Wenn du möchtest, kannst du sehr gerne bei meinem Gewinnspiel auf meinem Blog mitmachen, das Gewinnspiel endet am 23.01.2015 um 0:00Uhr :)

    => http://annarous.blogspot.de/2015/01/around-beginning-of-2015-gewinnspiel.html <=

    Allerliebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. die sehen ja lecker aus :) schöner post!

    AntwortenLöschen
  6. Wow!<3 Was für ein wundervoller Post! Das sieht ja lecker aus! Dein Blog ist auch wunderschön! Ich bin gerade mal am rumstöbern!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Ein soo schöner Post, Liebes!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Gebäck kannte ich davor noch gar nicht, aber ich bin unglaublich gespannt wie es schmeckt, deswegen werde ich mich demnächst mal an das Rezept Wagen :)
    Super tolle Inspiration & wunderschöne Fotos :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos. Sehen richtig lecker aus, werde ich bestimmt mal ausprobieren^^
    xoxo Lale
    xlilyofthevalley.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Fotos *_*
    ich Liebe dieses Rezept habe, das auch schon sooooo oft ausprobiert.
    Dein Blog gefällt mir richtig gut, wie hast du den unter deinem Post die Buttons hinbekommen :)?
    Liebe grüße Michelle <3
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sooo lecker! Ich liiiiiiiiiebe scones!
    Alles Liebe, Elisa
    www.youcausemetrouble.blogspot.com ❤

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen♥
    Danke erstmal für dein liebes Kommentar und auch danke fürs Folgen! Ich habe mich wirklich gefreut! <3 Ich folge dir auch schon längst und finde deinen Blog und deinen Style richtig schön!
    Liebe Grüße, Cosma

    http://cosmavie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Gibt es hier in London natürlich gaaanz viel, aber selber gebacken habe ich es noch nie... Wäre ja mal eine Idee, tolles Rezept!

    Allerliebst,
    Lea

    theelefantastic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow die sehen ja super lecker aus.

    Scones will ich auch ganz bald mal backen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    http://soulfoodandfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Sieht echt lecker aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. this looks amazing! im going to try it too :)
    lets follow eachother! just let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  17. Deine Scones sehen wirklich super lecker aus :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen echt super lecker aus! Ich liebe deine Bilder total, die Qualität ist einfach super!
    Liebste Grüße, Lisa♥

    http://laprettylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. vielen dank für dein liebes kommentar (:
    ein wirklich schöner post und das rezept ist super (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Sieht total lecker aus!:) Ich glaube von dem Gebäck habe ich vorher noch nie gehört, aber ich werde das Rezept auch mal probieren!
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Scones *.* Das Rezept hört sich echt toll an :))
    Wie immer ein total schöner Post Liebes!
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  22. Hai
    SUPER POST und BLOG
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir rein mein letzter POST
    ist der TRENDS OF 2015 POST
    Liebe grüße
    lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.