healthy Bananabread

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ab heute offiziell Winterferien und damit viel Freizeit und keinen Stress. Deshalb habe ich heute morgen gleich etwas gebacken und muss sagen es gehört definitiv zu den besten Sachen, die ich je gemacht habe!
Normaler Weise bin ich kein Mensch, der sehr auf seine Ernährung achtet, aber dieses Rezept ist nicht nur total lecker, sondern auch gesund.


Zutaten:
- 100g Mehl
- 100g gemahene Mandeln
- 1 Ei
- 4 Bananen (+1/2 für oben)
- 1-2 Hände Rosienen
- 1/2 Pck Backpulver
- Mark von 1/2 Vanilleschote (oder 1 Pck Vanillezucker)
- 2 TL Apfel- oder Taubenessig
- 2 TL Honig
- 1 Tl Zimt
- 2 TL Kakao
- Priese Salz

Zubereitung:
- Mehl, Mandeln, Backpulver, Zimt, Kakao, Salz und Rosienen vermischen
- Bananen mit einer Gabel so zermatschen, bis sie zu einer Art Brei werden
- da Ei, den Vanilleextrakt und den Essig zu den Bananen mischen
- die Bananenmasse zu den trockenen Zutaten geben und verrühren bis ein klebriger Teig entsteht
- eine Kastenform einfetten und den Teig einfüllen
- eine Banane halbieren und leicht in den Teig eindrücken
- mit Kakao bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft für etwa 30 Minuten backen 
(zur Probe einen Holzspieß hinein stechen, bleibt kein Teig am Spieß kleben ist er durchgebacken)


Anabel

Kommentare:

  1. Es sieht richtig lecker aus! Ich probier das nächsten Samstag gleich mal aus! Richtig Lust drauf jetzt, hab vorher erst ne Banane gegessen:)
    Liebe Grüße!

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht sehr lecker aus! Ich muss es unbedingt mal ausprobieren!:)
    Liebe Grüße, Janina i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt lecker aus!!:) Toller Post und dir schöne Ferien:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  4. Das Brot sieht sehr lecker aus, aber ich vertrage leider keine Banane :(
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir wirklich ein tolles Rezept herausgesucht. Ich habe letztens auch ein super leckere Bananenbrot gebacken, was ich demnächst auch mal auf meinem Blog erwähnen wollte. Finde solche Rezeptidee immer wieder super :) Super schöner Blog, mach weiter so :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow das sieht super lecker aus :) Habe sowas noch nie probiert!

    Carina von carinasvl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, das Bananenbrot sieht so lecker aus! Vor allem die Bilder sind dir gut gelungen, wirklich hübsch. Lieben Dank nochmal für dein Kommentar (auch wenn es schon wieder ein bisschen her ist). Dein Blog ist wirklich toll: Sehr dezentes Layout, was aber toll wirkt! Mach weiter so (:


    Liebste Grüße ♥ Lia
    www.dreamerthinkinglovely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sehen so professionell so! Das Rezept ist toll und dein Blog ist so toll. Alles schlicht, aber wunderschön! <3

    Allerliebste Grüße
    http://maketheworldrosier.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sehen richtig toll aus *.* Super Rezept! Muss ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Ellen von http://sweetpinkmelon.blogspot.de/?m=1 xxx


    AntwortenLöschen
  10. Deine Fotos gefallen mir einfach nur richig gut! Das Rezept werde ich bald mal ausprobieren, weil ich sowieso mal ein Bananabread backen wollte:)
    Liebste Grüße, Alina♥
    http://thehappygiiirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.